national-sozialismus

Das war eine schlimme Regierungs-Zeit in Deutschland.

In der Zeit hat die National-Sozialistische Arbeiter-Partei

allein in Deutschland bestimmt.

Die Abkürzung dafür ist: NSDAP.

 

Die Regierungs-Zeit von der NSDAP

ging vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.

Der oberste Chef war Adolf Hitler.

Hitler hat einen schlimmen Krieg angefangen.

Bei dem Krieg wurden viele Millionen Menschen verletzt und getötet.

Millionen ist eine sehr große Zahl.

Sehr viele Menschen wurden getötet.