Das wird so aus-gesprochen: a sexu el.
Menschen können a-sexuell sein.
Das bedeutet:
Sie wollen keinen Sex mit anderen Menschen haben.
Weil ihnen Sex keinen Spaß macht.
Oder sie interessieren sich nicht für Sex.
Beim Sex berühren sich 2 Menschen.
Sie machen verschiedene Sachen mit-einander.
Zum Beispiel:
· Sie küssen sich.
· Sie ziehen sich aus.
Aber nicht für alle asexuellen Menschen ist das gleich.
A-Sexualität kann ganz unterschiedlich sein.