diskriminiert oder diskriminierung

Das bedeutet:

Manche Menschen werden schlechter behandelt

als andere Menschen. 

Oder sie werden nicht genauso behandelt

wie andere Menschen. 

 

Zum Beispiel:

· Manchmal darf eine Frau 

  bei einer Gruppe nicht mit-machen:

  Weil sie lesbisch ist. 

· Manchmal werden Menschen beschimpft:

  Weil sie aus einem anderen Land kommen.

· Manchmal bekommt eine Frau einen Arbeits-Platz nicht:

  Weil sie eine Frau ist.