Was wir machen

Anders und gleich macht sich dafür stark,
dass zum Beispiel:
• lesbische Menschen,
• schwule Menschen,
• bi-sexuelle Menschen,
• trans*-Menschen
• und inter*-Menschen
genauso behandelt werden
wie alle anderen Menschen auch.

 

 


Und dass viele Menschen verstehen:
Dass alle Menschen wichtig sind.
Und dass alle Menschen wertvoll für die Gesellschaft sind.
• Egal, wen sie lieben.
• Egal, ob sie sich als Frau fühlen,
  ob sie sich als Mann fühlen.
  Oder ob sie sich als etwas anderes fühlen.

 

 


Dafür macht Anders und gleich viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Anders und gleich spricht mit vielen Menschen
über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.
Und Anders und gleich informiert viele Menschen darüber.

 


Anders und gleich unterstützt:
• Selbsthilfe-Gruppen
• und andere Gruppen.

 


Anders und gleich kümmert sich darum,
dass andere Menschen sehen:
Wenn Menschen schlecht behandelt werden.
Oder wenn sie geschlagen werden.
Weil sie lesbisch sind.
Oder weil sie schwul sind.
Und Anders und gleich macht sich gegen:
• Diskriminierung
• und Gewalt stark.

 


Anders und gleich macht zum Beispiel:
• Info-Hefte, Poster und Post-Karten,
• Veranstaltungen,
• Arbeits-Gruppen und Vorträge,
• Öffentlichkeits-Arbeit
• und Informations-Stände.